Wenn Sie uns unterstützen wollen, freuen wir uns über eine kleine Spende auf unser Konto.

   
     Telefon: (02852) 15 53
Mobil: (0177) 3 55 69 53

Tap To Call

Verein   arrow

Zweck des Vereines ist die unmittelbare Unterstützung von

  • Obdachlosen
  • älteren Menschen
  • Kindern, Jugendlichen, jungen Erwachsenen und Familien,

die auf Hilfe angewiesen sind, oder auf Grund einer wirtschaftlichen Notlage hilfsbedürftig sind.

Die Aufgaben des Vereins dienen der Förderung sozialer Gerechtigkeit und der Unterstützung im sozialen Miteinander. Durch die Zusammenarbeit mit Unternehmen, Handwerksbetrieben, Gewerkschaften und Dienstleistern soll ein Netzwerk zur gegenseitigen Hilfe für Betroffene entstehen. Durch Werbung und Schulung von Mitgliedern soll ein ehrenamtliches und soziales Engagement gefördert werden, welches sich für die Zwecke des Vereins einsetzt.

Der Vereinszweck wird verwirklicht durch:

  • individuelle Unterstützung in Form von Soforthilfe an Notleidende. Dieses soll durch Spendenaktionen verwirklicht werden.
  • Gezielte materielle Unterstützung Einzelner durch Projekte des Vereins und Projekte von Kooperationspartnern.

Der „Hamminkelner Tisch e.V.“ möchte u.a. überschüssige, aber noch verwendungsfähige Nahrungsmittel und andere Gegenstände des unmittelbaren persönlichen Gebrauchs sammeln, um sie Bedürftigen und Notleidenden zuzuführen.

Ihre Carmen Schuff (1. Vorsitzende des Vereins)

FrauSchuff